Die Veranstalter von Österreichs größter Messe für Baumaschinen sind zufrieden. Laut Abschlussmeldung erfüllte die MAWEV-Show 2015 die hohen Erwartungen der Branche. Bei der 9. Auflage präsentierten sich rund 300 Aussteller aus 10 Nationen in Enns/Hafen.

Vier Messetage, die es in sich hatten. 1.000 modernste Baumaschinen und Baufahrzeuge gingen an den Start – und das Wetter war ein Traum. Auf dem 140.000 m² großen Areal warteten viele Weltpremieren und Messeneuheiten auf die rund 27.300 Fachbesucher. Die Aussteller waren vor allem mit der hohen Qualität des Fachpublikums sehr zufrieden.

Positiver Jahresstart für die Baumaschinenbranche

Für Ing. Gerhard Egger, Präsident des Verbandes der Österreichischen Baumaschinenhändler (MAWEV), hat sich die Fachmesse neuerlich als wichtiger Branchentreff präsentiert: „Wir können zufrieden auf die MAWEV-Show 2015 zurückblicken. Wir haben eine sehr positive Stimmung wahrgenommen und die Aussteller konnten ein großes Interesse an ihren Produkten feststellen. Der Start in das Jahr 2015 war für unsere Branche spürbar besser als zuletzt, was als sehr positives Signal für die gesamte Bauwirtschaft zu werten ist.“

Zwei Jahre Vorbereitungszeit

Eine zufriedene Bilanz zieht auch Armin Egger, CEO/Vorstand der Messe Congress Graz Ges.m.b.H. (MCG). Das MCG war Durchführung der „Mega-Messe“ verantwortlich. Egger: „Unser Team war knapp zwei Jahre mit den logistischen Vorbereitungen beschäftigt und wir können zusammen mit den Ausstellern zufrieden auf die vergangenen Tage zurückblicken. Die im Vorfeld an uns gestellten Herausforderungen, wie z. B. eine komplette Neuplanung des Geländes, wurden gut gelöst und sowohl aussteller- als auch besucherseitig sehr positiv angenommen. Erfreulich ist ebenso, dass neben der großen Anzahl an österreichischen Branchenvertretern, zahlreiche ausländische Interessenten die Veranstaltung frequentierten, und damit auch den internationalen Status der MAWEV als zentrales Forum für die Bauwirtschaft festigen.“

www.mawev-show.at

Foto: © Wieser

Share This