Am 21. und 22. September findet Österreichs größte B2B-Marketingmesse marke[ding] plus in Wels statt. Von der Event-, Kommunikations- und Promotionsbranche bis hin zum Online-Marketing sind alle Bereiche vertreten. Motto: „Die Roboter kommen.“

Wobei allen klar ist, dass sie nicht nur kommen, sondern bereits da sind. Sei es, wenn wir mit „Siri“ auf dem iPhone sprechen oder das Verknüpfen unserer persönlichen Präferenzen beim Online-Shopping auf Amazon. Daher ist für Unternehmer wichtig, am Ball zu bleiben und mit dem digitalen Strom zu schwimmen.

Die drei Ps

Zielgruppen sind alle, die in den Sektoren Marketing, Kommunikation, Event, Druck oder Verpackung tätig sind. Einen weiteren Schwerpunkt der diesjährigen Messe bildet der Bereich „point of print“: Print, Promotion, Packaging. Von Druck und Papier über die Veredelung bis hin zur Verpackung. Klingt nicht neu? Wohl aber die Kombination von Roboter und Mensch und der Einsatz der künstlichen Intelligenz im Bereich der Social Media. Denn in der heutigen Zeit wird immer wichtiger, eine Geschichte um seine Marke aufzubauen, um eine treue Follower-Gemeinde an der medialen Stange zu halten.

Must-do

Die Messe bietet innovative Ideen und stellt die Must-haves der Event-, Kommunikations- und Produktionsbranche vor. Die Fachvorträge bieten spannende Insidertipps und einen Einblick in das Marketing 2.0. Dazu gehört auch das Schaufenster 2.0. Durch den Einsatz von Smartphones soll es möglich sein, ein interaktives Einkaufserlebnis mithilfe Pairing-Methoden zu erleben. Dadurch soll man in der Lage sein, Kunden 24/7 zu binden. Langweilige Auslagen sind damit passe. Mit dabei sind Prof. Dr. Gerald Petz (Einsatzmöglichkeiten von Web and Opinion Mining), FH-Professor Ing. Mag. Dr. Harald Kindermann (Wirkung von Online-Bannern auf Konsumenten), Druck-Pionier Ernst Gugler („Cradle to Cradle“) und viele mehr.

Tickets sind bereits online erwerbbar.

Foto: © Messe Wels

Share This