Von 6. bis 8. Oktober dreht sich in der Messe Wels alles um das Thema Gesundheit. Bei der LIFE werden rund 200 Aussteller erwartet.

Herzstück der LIFE ist die Gesundheitsstraße. Die Messe Wels wird dort Schauplatz zahlreicher Gesundheitstests sowie etlicher Fachberatungen. Unter anderem können Besucher dort einen Stress-Test, einen BIA-Test, der die Körperzusammensetzung analysiert und einen Lauftest zur Ermittlung der eigenen Fitness machen. Auch Lungenfunktionstests und Reanimierungskurse stehen auf dem Programm.

Rundum g’sund

Im Fokus der Aufmerksamkeit steht heuer verstärkt das eigentliche Zentrum unserer Gesundheit: der Darm. Da bringt das Genussstudio „Kochen für mich“ attraktive und schmackhafte Ernährungsideen ins Spiel. Interessant werden unter anderem Tipps für gesundes Essen im Büroalltag sowie Verkostungen, Workshops und Kochvorführungen. Die LIFE legt dabei einen Schwerpunkt auf regionale und biologische Lebensmittel.

Vor Ort kann man sich auch mit gesunden Trendsports wie Yoga und Qi-gong vertraut machen. Die „kreativfürdich-Bühne“ wiederum widmet sich dem seelischen Wohlbefinden. Kosmetik, Massage, Floristik oder Shiatsu spielen dort die Hauptrolle. Eltern, Kinder und Babys sind bei der „Zwergerlmesse“ bestens aufgehoben.

Die LIFE bietet auch rund 150 Fachvorträge an. Unter anderem präsentiert Benny Hörtnagl sein neues Buch „Rock It“.

Foto: Messe Wels

Das könnte Sie auch interessieren

Jahresauftakt nach Maß auf der Frankfurter Ambiente Die Frankfurter Ambiente markiert alljährlich den Start ins Orderjahr. Auch die heurige Veranstaltung ist laut den Veranstaltern auf Kurs. Auf Ausstellerseite gab es zum Messestart ein moderates Plus....
Wie die Österreich Werbung das Storytelling entdeckt Es gibt Themen, die lassen sich einfach gut verkaufen. Tourismus ist sicherlich eines davon. Im Rahmender  atb_sales, der größten touristischen Fachmesse Österreichs im Austria Center Vienna, hat die ...
FairMate Drehsperre: Das neu erfundene Rad Besuchermanagement 2.0: dimedis kooperiert mit Kaba sowie Scheidt & Bachmann und präsentiert ihr neues Produkt, die Drehsperre FairMate TurnStyle. Zum ersten Mal im Einsatz war sie auf der Eisenwa...
Die Autowelt zu Gast in Ried Die Autobranche ist im Wandel: Elektroantriebe, neue Nischenmodelle, autonome und ständig vernetzte Fahrzeuge sorgen für zahlreiche Fragen auf Seiten der Kaufinteressenten. Die 18. Rieder Automesse is...
Share This