Von 6. bis 8. Oktober dreht sich in der Messe Wels alles um das Thema Gesundheit. Bei der LIFE werden rund 200 Aussteller erwartet.

Herzstück der LIFE ist die Gesundheitsstraße. Die Messe Wels wird dort Schauplatz zahlreicher Gesundheitstests sowie etlicher Fachberatungen. Unter anderem können Besucher dort einen Stress-Test, einen BIA-Test, der die Körperzusammensetzung analysiert und einen Lauftest zur Ermittlung der eigenen Fitness machen. Auch Lungenfunktionstests und Reanimierungskurse stehen auf dem Programm.

Rundum g’sund

Im Fokus der Aufmerksamkeit steht heuer verstärkt das eigentliche Zentrum unserer Gesundheit: der Darm. Da bringt das Genussstudio „Kochen für mich“ attraktive und schmackhafte Ernährungsideen ins Spiel. Interessant werden unter anderem Tipps für gesundes Essen im Büroalltag sowie Verkostungen, Workshops und Kochvorführungen. Die LIFE legt dabei einen Schwerpunkt auf regionale und biologische Lebensmittel.

Vor Ort kann man sich auch mit gesunden Trendsports wie Yoga und Qi-gong vertraut machen. Die „kreativfürdich-Bühne“ wiederum widmet sich dem seelischen Wohlbefinden. Kosmetik, Massage, Floristik oder Shiatsu spielen dort die Hauptrolle. Eltern, Kinder und Babys sind bei der „Zwergerlmesse“ bestens aufgehoben.

Die LIFE bietet auch rund 150 Fachvorträge an. Unter anderem präsentiert Benny Hörtnagl sein neues Buch „Rock It“.

Foto: Messe Wels

Das könnte Sie auch interessieren

Anhaltender Zuspruch für die Freizeit Bozen 2017 Ausgerechnet am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, ist die Fachmesse Freizeit Bozen zu Ende gegangen. Die soliden Besucherzahlen belegen, dass Freizeit und Event stabile Kernthemen sind. Mit der günstigen...
Deutscher Pavillon auf Expo Mailand eröffnet „Fields of Ideas“ heißt der Beitrag Deutschlands auf der Expo in Mailand. Am 1. Mai wurde der Pavillon eröffnet. Das Motto der Schau, die bis 31. Oktober 2015 zu sehen sein wird, lautet: „Be active“. ...
Monumento festigt Stellung als internationale Denkmalpflege-Plattform Die Fachmesse Monumento Salzburg konnte sich auch in ihrer dritten Auflage als hervorragende Netzwerkplattform präsentieren. Rund 2.400 Fachbesucher strömten von 28. bis 30. Jänner ins Messezentrum Sa...
AELVIS in Salzburg: Premiere für Futura-Nachfolger im Herbst 2016 „Appliances Electronics Visions“, kurz AELVIS: Schon allein der ungewöhnliche Name der neuen Messe lässt einiges erwarten. Von 15. bis 17. September 2016 geht der Nachfolger der Futura in Halle 10 des...
Share This