Allen Hindernissen zum Trotz haben es die Leading Event Caterer geschafft, ihre diesjährige Convention erfolgreich durchzuführen, um sich über die Entwicklungen im Event-Catering auszutauschen. So trafen sich die rund 30 Teilnehmer für zwei Tage in der Mainmetropole Frankfurt, um Ideen für die Zukunft zu entwickeln, spannende Vorträge zu hören und natürlich auch, um in die Gastroszene der Stadt einzutauchen.

„Noch nie war es so schwer zusammenzukommen. Aber wir haben mit einem guten Konzept diese Convention realisieren können. Wir alle wissen, wie wichtig es gerade in dieser Zeit ist, dass wir unsere Gedanken teilen und uns gegenseitig inspirieren“, freut sich Georg W. Broich, Sprecher der LECA, dass die Convention umgesetzt werden konnte.

Georg W. Broich, Sprecher der LECA

Internationale Speakerinnen gaben Einblicke

Marije Vogelzang, Eating Designerin aus den Niederlanden, zeigte in ihrem Vortrag, dass Essen viel mehr sein kann als reine Nahrungsaufnahme. Sie legt mit ihrer Arbeit den Fokus auf die Art, wie wir essen, was wir essen, auf Rituale und Etikette. Sie liebt es, mit ihrer Arbeit die Perspektive zu wechseln. Das Essen als Vehikel zu nutzen, um Menschen aus ihren Gewohnheiten zu holen, um Kopf und Herz für vollkommen neue Erlebnisse zu öffnen.

Die Referentin Antje de Vries (foodandjoy) sprach über Emotionen als Katalysator für gastronomische Erlebnisse. Sie ist Ernährungsökonomin mit tiefen Wurzeln in der Gastronomie, entwickelt als Beraterin Strategien und Konzepte und schreibt für das Magazin „foodie“. Anne Reijnders (De Lekkere Man) – Idealistin und Verhaltenspsychologin – vertreibt mit ihrem Unternehmen das Fleisch männlicher Tiere. In ihrem Vortrag verdeutlichte sie, warum das besonders verantwortungsvoll und nachhaltig ist.

Food-Trend-Tour als kulinarische Entdeckungsreise

Natürlich durfte auch das Eintauchen in die Geschmackswelt der Mainmetropole nicht fehlen. Und so ging es für die Teilnehmer der Convention auf kulinarische Entdeckungsreise. Auf dem Programm: vier ausgewählte Locations, in denen die Teilnehmer nicht nur mit besonderen Köstlichkeiten überrascht wurden, sondern zudem die Möglichkeit hatten, mit den „Erfindern“, Betriebsleitern oder Küchenchefs der Gastros ins Gespräch zu kommen. Mit dabei Genussakademie, Zenzakan, Chicago Williams BBQ sowie das Burbank im Hotel Roomers.

Fotos: LECA

Share This