von Alexandra Schlömmer | Mai 5, 2017 | Know-how
Nicht nur die HANNOVER MESSE hat es dieser Tage wieder deutlich gezeigt: Digitalisierung und Industrie 4.0 bewegen die Welt. Aber was heißt das für Unternehmen, Arbeitnehmer und die Wirtschaft im Allgemeinen? Diese Fragen beantwortet Ingo Radermacher in seinem neuen...
von Cornelia Zanger | Mai 4, 2017 | Erlebnismarketing, Know-how
Städte befinden sich immer mehr im Wettbewerb um Bewohner, Investoren, Studierende und Touristen. Stadtmarketing hat vor diesem Hintergrund in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, um die genannten Zielgruppen möglichst wirkungsvoll anzusprechen....
von Christoph Berndl | Apr 24, 2017 | Case-Study, Erlebnismarketing, Know-how
Wie setzt man eine Galaeröffnung in einem Logistikzentrum in Szene? IDEAL Live Marketing stellte sich der Herausforderung und -inszenierte für SPAR in Ebergassing einen ungewöhnlichen Event. Zentrales Element war dabei eine atemberaubende Rollercoaster-Fahrt – mit...
von Christoph Berndl | Apr 20, 2017 | Case-Study, Erlebnismarketing, Know-how
Für Samsung kreierte das Pariser Team von magic garden einen virtuellen Themenpark. Wie der ausgesehen hat? Schauen Sie doch selbst. Im Rahmen der Promotion für das neue Galaxy S7 von Samsung stand vor allem das Thema Virtual Reality im Fokus. In Kombination mit Gear...
von Alexandra Schlömmer | Apr 14, 2017 | Know-how, Messebusiness, News
Dipl.-BW (FH) Direktor Christian Mayerhofer, Geschäftsfrüher Congress Messe Innsbruck, erzählt im Gespräch mit Messe & Event über das neue Zutrittssystem und das Einläuten eines neuen Zeitalters bei der Messe Innsbruck. Messe & Event: Worum geht es bei dem...
von Cornelia Zanger | Apr 7, 2017 | Know-how
Auf der „Best of Events“ in Dortmund wurde die aktuelle Studie „FAMAB Research – Zukunft des Marketing“ durch den Geschäftsführer des FAMAB, Jan Kalbfleisch, der interessierten Fachpresse vorgestellt. Die aktuellen Trends im Kommunikationsverhalten zeigen auf...