Die Mitglieder der Kleinen Historischen Städte trafen sich dieses Jahr zur Generalversammlung in Bad Ischl. Zwei Tage lang wurde intensiv über die touristische Ausrichtung der Gruppe und die Herausforderungen in den einzelnen Kleinstädten diskutiert, sowie die geplanten Aktivitäten für 2021 beschlossen.

Historisches Flair, wunderbare Langsamkeit, hervorragende Kulinarik – wohl kaum eine andere Gruppe kann die typisch österreichische Gastlichkeit besser zelebrieren als die Kleinen Historischen Städte. Schwerpunkt der künftigen Marketingmaßnahmen liegt im Bereich des Online- und Social Media Marketing sowie der Neuauflage des beliebten Reiseführers „Kleine Historische Städte“ mit der Präsentation der nun 17 Mitgliedsstädte.

Darüber hinaus wurde auch über den Antrag auf Mitgliedschaft von Leoben abgestimmt und einstimmig angenommen. Ab 2021 ist die Montanstadt Leoben in der Steiermark Mitglied in der Marketingvereinigung.

„Mit Robert Herzog, dem langjährigen Präsidenten der Kleinen Historischen Städte, und jetzigen Geschäftsführer vom Tourismusverband Leoben, haben wir einen erfahrenen Touristiker in der Runde, der die Vorteile unserer Vereinigung schätzt und diese in Zukunft für Leoben nutzen wird“, freut sich KHS-Geschäftsführerin Eva Pötzl.

Foto: KHS / Karoline Straner

Share This