Die Innsbrucker Messe rund um den schönsten Tag im Leben hat Grund zum Feiern: Zur Jubiläumsausgabe kamen 2.600 Besucher. Die konnten sich neben ewig jungen Klassikern auch über einige Neuheiten freuen.

Bei der Hochzeit muss alles perfekt sein. Dementsprechend sind die Erwartungen der Besucher auf Hochzeitsmessen traditionell sehr hoch. Die „Hochzeiten & Feste“ in der Messe Innsbruck erfüllt diese Erwartungen seit 50 Jahren. Mit Erfolg: Im letzten Jahr erzielte man einen Besucherrekord, an den man heuer nahtlos anknüpfen konnte.

Marketing fruchtet

Die Gründe für das neue Hoch sind für Messedirektor Christian Mayerhofer klar: „Dazu haben sicherlich der neue Werbeauftritt der Messe und die verstärkten Social-Media-Aktivitäten beigetragen. Die Kombination aus dem informativen Angebot auf den Messeständen mit Modenschauen, Styling- und Frisurenshows, Musik und hervorragender Unterhaltung bot den Besuchern viele Anregungen und Ideen.“

Klassiker bleiben unverzichtbar

In den Ausstellungsbereichen dominierten jene Dinge, die schon vor 25 Jahren für die Bräute besonders wichtig waren: Mode und Schmuck, vor allem natürlich Ringe, Stylings, Confiserie, Floristik und Dekoration, Einladungskarten und Foto sowie Video. Dazu gesellen sich luxuriöse Angebote wie Oldtimer-Limousinen und Hochzeitsreisen. Auch die Eventlocations, für die Hochzeiten seit jeher ein einträglicher Geschäftsteil sind, ließen sich nicht lumpen und erschienen zahlreich als Aussteller.

Zu den Neuheiten zählten zum einen Tanzworkshops, um die Walzerform der Tiroler etwas aufzupolieren, und vor allem Kinderbetreuung. Da nahezu jedes zweite Paar schon Nachwuchs hat, wird das auf Hochzeitsmessen ein immer prominenterer Service.

Foto: Congress Messe Innsbruck

Share This