Der MICE Achievement Award geht in diesem Jahr an Jochen Schweizer. Sein langjähriger Wegbegleiter und Geschäftsführer der Jochen Schweizer Holding GmbH Michael Kiesl nahm den Preis im Rahmen des mbt Meetingplace im Münchener Postpalast entgegen. 

Der Unternehmer Jochen Schweizer wurde vom Fachbeirat der Messe mbt Meetingplace auserkoren und im Rahmen der Veranstaltung im Münchener Postpalast mit dem prestigeträchtigen Award ausgezeichnet. „Mit dem Award möchten wir auf eine inspirierende Leistung aufmerksam machen, die als Leuchtturm für die gesamte Branche dient – Jochen Schweizer ist hier der nahezu perfekte Preisträger“, begründet Projektleiterin Sandra Helmstädter die Wahl.

Überreicht wurde der Award gemeinsam von den Jury-Mitgliedern Hans-Jürgen Heinrich, ehemaliger Chefredakteur der Events, Alexander R. Petsch, Geschäftsführer von børding Messe, und Siegfried Haider, Geschäftsführer von experts4events.

Vom Stuntman zum Preisträger

Anfang der 90er noch rein als Stuntman tätig war für Jochen Schweizer schnell klar, dass sich diese Art des Geschäfts überholt hatte und zu risikobehaftet war. Eine neue Idee musste her, weg vom Geschäft mit den Einzelkunden. Was dann passiert ist, hat nicht nur in der MICE-Branche einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jochen Schweizer ist es gelungen, den Event als Form der Werbung zu etablieren. Eine Form der Werbung, die Menschen anders, besser und effektiver erreicht als es die klassische Werbung über TV und Radio kann.

Foto: Klaus D. Wolf | mbt Meetingplace

Das könnte Sie auch interessieren

Prolight +Sound: Alles bleibt anders Wir leben in spannenden Zeiten. Altbekanntes wird auf den Prüfstand gestellt, Neues wirbelt Bestehendes gehörig durcheinander oder befördert es gleich auf das Abstellgleis. Spannende Zeiten auch für ...
VDVO-Studie: Arbeitszeit- und Arbeitsbedingungen in der Event-Branche Wie steht es um die Wettbewerbsfähigkeit der Branche und um gutes Fach- und Führungspersonal? Eine Diskussion um die Arbeitszeit, die Arbeitsbedingungen, aber auch über die Sicherheit in der Meeting-...
Die Dreifachmesse für Outdoor-Fans Messetrio vom 9. bis 10. Februar in der Messe Wels:  Präsentation aktueller Trends und Innovationen rund um die Themen Angeln & Fliegenfischen, Fahrradfahren und Bogenschießen, kombiniert mit tol...
Weinmesse Innsbruck: Wein-Erlebnis mit rund 180 Ausstellern Feinste Weine, nationale & internationale Top-Winzer und köstliche Gaumenfreuden: die Messe Innsbruck verwandelt sich von 21. bis 23. Februar wieder zum Hot Spot für Weinliebhaber. Unter dem Mott...
Share This