Der MICE Achievement Award geht in diesem Jahr an Jochen Schweizer. Sein langjähriger Wegbegleiter und Geschäftsführer der Jochen Schweizer Holding GmbH Michael Kiesl nahm den Preis im Rahmen des mbt Meetingplace im Münchener Postpalast entgegen. 

Der Unternehmer Jochen Schweizer wurde vom Fachbeirat der Messe mbt Meetingplace auserkoren und im Rahmen der Veranstaltung im Münchener Postpalast mit dem prestigeträchtigen Award ausgezeichnet. „Mit dem Award möchten wir auf eine inspirierende Leistung aufmerksam machen, die als Leuchtturm für die gesamte Branche dient – Jochen Schweizer ist hier der nahezu perfekte Preisträger“, begründet Projektleiterin Sandra Helmstädter die Wahl.

Überreicht wurde der Award gemeinsam von den Jury-Mitgliedern Hans-Jürgen Heinrich, ehemaliger Chefredakteur der Events, Alexander R. Petsch, Geschäftsführer von børding Messe, und Siegfried Haider, Geschäftsführer von experts4events.

Vom Stuntman zum Preisträger

Anfang der 90er noch rein als Stuntman tätig war für Jochen Schweizer schnell klar, dass sich diese Art des Geschäfts überholt hatte und zu risikobehaftet war. Eine neue Idee musste her, weg vom Geschäft mit den Einzelkunden. Was dann passiert ist, hat nicht nur in der MICE-Branche einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jochen Schweizer ist es gelungen, den Event als Form der Werbung zu etablieren. Eine Form der Werbung, die Menschen anders, besser und effektiver erreicht als es die klassische Werbung über TV und Radio kann.

Foto: Klaus D. Wolf | mbt Meetingplace

Das könnte Sie auch interessieren

25 Jahre Hochzeitsmesse: TRAU DICH feiert Silberhochzeit Von 25. bis 27. Jänner lädt Österreichs größte Hochzeitsmesse TRAU DICH mit großer Brautmodenschau und mehr als 250 Ausstellern ins MCC Wien. Mehr als 250 Hochzeitsspezialisten unter einem Dach, ...
Karlsruhe präsentiert Jubiläumsjahr 2019 auf der CMT Eine ganze Stadt feiert: 30 Jahre ZKM, 70 Jahre Grundgesetz, 100 Jahre Bauhaus, 100 Jahre Badisches Landesmuseum und 300 Jahre Badisches Staatstheater.   Mehrere große Jubiläen laden 2019 zum...
FAMAB: So steigern Nachwuchskräfte ihre berufliche Kompetenz 2019 findet zum zweiten Mal die erfolgreiche Bildungsoffensive „Sustainable Future Education“ statt. Mit dieser kompakten Weiterbildungs-Reihe sollen Nachwuchskräfte sensibilisiert werden für ein Them...
Festival of Brand Experience: Programm ist online 100 Beiträge, 15 Bühnen, vier Sprachen: das sind nur einige Punkte vom Programm der ersten BrandEx (International Festival of Brand Experience) am 15. Jänner. Die Premiere der BrandEx startet bereits ...
Share This