Der MICE Achievement Award geht in diesem Jahr an Jochen Schweizer. Sein langjähriger Wegbegleiter und Geschäftsführer der Jochen Schweizer Holding GmbH Michael Kiesl nahm den Preis im Rahmen des mbt Meetingplace im Münchener Postpalast entgegen. 

Der Unternehmer Jochen Schweizer wurde vom Fachbeirat der Messe mbt Meetingplace auserkoren und im Rahmen der Veranstaltung im Münchener Postpalast mit dem prestigeträchtigen Award ausgezeichnet. „Mit dem Award möchten wir auf eine inspirierende Leistung aufmerksam machen, die als Leuchtturm für die gesamte Branche dient – Jochen Schweizer ist hier der nahezu perfekte Preisträger“, begründet Projektleiterin Sandra Helmstädter die Wahl.

Überreicht wurde der Award gemeinsam von den Jury-Mitgliedern Hans-Jürgen Heinrich, ehemaliger Chefredakteur der Events, Alexander R. Petsch, Geschäftsführer von børding Messe, und Siegfried Haider, Geschäftsführer von experts4events.

Vom Stuntman zum Preisträger

Anfang der 90er noch rein als Stuntman tätig war für Jochen Schweizer schnell klar, dass sich diese Art des Geschäfts überholt hatte und zu risikobehaftet war. Eine neue Idee musste her, weg vom Geschäft mit den Einzelkunden. Was dann passiert ist, hat nicht nur in der MICE-Branche einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jochen Schweizer ist es gelungen, den Event als Form der Werbung zu etablieren. Eine Form der Werbung, die Menschen anders, besser und effektiver erreicht als es die klassische Werbung über TV und Radio kann.

Foto: Klaus D. Wolf | mbt Meetingplace

Das könnte Sie auch interessieren

GAST KLAGENFURT 2019: Branchentreff der Wirte und Hoteliers Die 51. GAST KLAGENFURT vom 24. bis 26. März serviert ihren Messegästen über 350 Aussteller, gespickt mit den Ausstellungsschwerpunkten „E-Tourismus“ und „Eisspezialitäten 2019“ sowie der WEDL-Hausme...
Wohnen & Interieur: Stargate Group baut „Smart Home“ für A... Noch bis 17. März findet in der Messe Wien die Wohnen & Interieur statt. Der Mobilfunkanbieter A1 sorgt dabei für besonderes Aufsehen: Mit einem maßgeschneiderten und interaktiven Messestand stel...
Energiesparmesse 2019: Stellenwert als Österreichs führende B2B- und B2C-Me... Rund 95.000 Besucher und 800 Aussteller aus 10 Nationen auf insgesamt 64.450 m² Ausstellungsfläche, dazu über 150 Veranstaltungen und Vorträge: Die Messe Wels freut sich über eine sehr hohe Ausstelle...
Silber in der Kategorie „Corporate Public Events“: Lichtfestiva... Die Swarovski Kristallwelten, im Tiroler Wattens, zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen des Landes. Eröffnet wurden sie 1995 anlässlich des hundertjährigen Firmenjubiläums. Und nun wurden sie bei...
Share This