Freilich, begeisterte Kunden und Gäste einer Veranstaltung sind für alle in der Branche das eigentliche Salz in der Suppe. Aber so ein schmucker Award macht sich im Regal auch nicht schlecht.

Noch ist ja genügend Zeit bis zu den Verleihungen. Doch eine gute Einreichung will entsprechend professionell vorbereitet sein.

Also, warum zögern?

Material zusammentragen, aufbereiten, abschicken und fest die Daumen drücken.

Denn schon bald beginnt, unter anderem auch für mich, wieder die Zeit der spannenden Jurysitzungen.

Hier drei Möglichkeiten für das Benchmarking in der Live-Kommunikationsbranche.


Austrian Event Award 2018

Seit 22 Jahren gehört der Austrian Event Award zum Fixtermin der österreichischen Live–Marketer. Eingereicht werden können Events, die zwischen dem 1. Jänner 2017 und dem 31. August 2018 in Österreich stattgefunden bzw. begonnen haben oder von einer österreichischen Agentur im Ausland veranstaltet wurden.

Heuer neu: Award für die Best Event Location

Die Verleihungsgala findet Anfang Dezember in Wien statt.


Best Event Awards 2018

Auch für die 13., jährlich vergebenen, Best Event Awards kann bereits eingereicht werden. Wer bis zum 31. Juli einreicht, profitiert von der reduzierten Nenngebühr. Danach steigt die Teilnahmegebühr. Eingereicht werden können internationale Events, die zwischen 1. August 2017 und 31. Juli 2018 stattgefunden haben. Bei Roadshows muss zumindest ein Tourstopp in den oben genannten Zeitraum fallen.

Heuer neu: Best Location Awards

Verliehen werden die Awards im Rahmen des Bea World Festival – The International Festival of Events and Live Communication – von 21. bis 24. November in Coimbra, im Zentrum Portugals.


Global Event Awards 2019

Die Global Event Awards werden zum 9. Mal verliehen. Ausgezeichnet werden Kreativität, Innovation und Effektivität in der Branche. Insgesamt gibt es mehr als 100 Kategorien in sieben Hauptgruppen. Wer bis zum 31. Juli einreicht, profitiert von der reduzierten Nenngebühr. Danach steigt die Teilnahmegebühr.

Besonderheit: Die Zeremonie der Eventex Awards 2019 soll laut Veranstaltern noch größer und besser werden. Gleich bleibt aber, dass sie, wie auch schon 2018, zu 100 Prozent online stattfindet! Zuvor gab es jedes Jahr eine elegante Gala. Die Entscheidung, die Zeremonie gänzlich in die digitale Welt zu verlagern, hat sich jedenfalls bezahlt gemacht. 2018 konnten mehr als 15.000 Event-Profis erreicht werden. Außerdem gab es jede Menge Social-Media-Buzz.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Einreichung.

Award-Logos: © Best Event AwardsGlobal Event AwardsAustrian Event Award

 

Share This