Winzerlegende Leo Hillinger feiert in diesem Jahr sein 33-jähriges Firmenjubiläum. Den fulminanten Startschuss für das Jubiläumsjahr gab das HILL33 Kick-Off Event inklusive Pressekonferenz.

Unter den Gästen befanden sich interessierte Medienvertretern, die wichtigsten Geschäftspartner, die in den letzten 33 Jahren zu langjährigen Wegbegleitern avanciert sind sowie – wie bei jedem Hillinger-Event üblich – das gesamte HILL-Team, enge Freunde und Familie.

Besonders beeindruckte Leo Hillinger junior, der bereits im Familienbetrieb mitarbeitet und gerade top motiviert ist, in die großen Fußstapfen seines Vaters zu treten. So überraschte es nicht, dass neben dem Jubiläumswein HILL33, den es ab März zu kosten und zu kaufen geben wird, Leo Hillinger junior auch seine eigene neue Weingeneration mit dem klingenden Namen „Angel“ vorstellte. Die Gäste hatten hier also nicht nur die Möglichkeit, das Beste aus 33 Jahren zu verkosten, sondern bekamen auch einen Vorgeschmack darauf, wie die Zukunft am Weingut Leo HILLINGER schmecken wird: himmlisch – wenn man nach dem Namen geht.

Auszeichnung von der Österreichischen Krebshilfe

Unbestrittenes Highlight der Veranstaltung war ein Punkt, der nicht auf der Tagesordnung stand und den sonst so schlagfertigen Leo Hillinger für einen kurzen Moment verstummen ließ. Die Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe Doris Kiefhaber überreichte Leo Hillinger, Pink Ribbon Partner der ersten Stunde, die Ehrenmedaille um Verdienste für die Österreichische Krebshilfe – die höchste Auszeichnung, die die Institution zu vergeben hat und auch nur sehr rar vergeben wird. Doris Kiefhaber erinnerte sich an die Anfänge der Zusammenarbeit und dass sie damals verzweifelt einen Partner suchte, der Wein auf einer Veranstaltung für 500 Gäste zur Verfügung stellen sollte.

Leo Hillinger, damals noch nicht DER Hillinger, sagte zu, obwohl diese Menge die Hälfte seiner damaligen Jahresproduktion ausmachte. „Ich hab es gern gemacht. Hier zu helfen ist wirklich eine Herzensangelegenheit für mich, da ich miterleben musste, wie eine meiner ersten Mitarbeiterinnen an Brustkrebs erkrankte und mit nur 36 Jahren gehen musste“, erinnert sich Hillinger. Bald darauf widmete er seinem Secco Rosé ein Pink Ribbon Eigenlabel. Ein Teil des Verkaufserlöses jeder Flasche der HILL Secco Rosé Pink Ribbon Edition geht nach wie vor an die Österreichische Krebshilfe. Über die Jahre hat Leo Hillinger so die beachtliche Summe von 200.000 Euro gespendet.

HILL33 – das etwas andere Jubiläumsjahr

Das Weingut Leo HILLINGER feiert im Jahr 2023 statt dem 30er das 33-jährige Bestehen des Unternehmens. Nicht nur an einem bestimmten Tag, sondern das gesamte Jahr hindurch und das ganze Land soll mitfeiern.
Bio-Winzer Leo Hillinger möchte mit denen feiern, die ihm am wichtigsten sind: mit Familie, Freunden, Wegbegleitern und seiner Fangemeinde. Unter dem Motto HILL33 verspricht das Weingut Leo HILLINGER das ganze Jahr über coole Events, einmalige Aktionen, spannende Stories und exklusive Gewinnspiele.

Foto: Leo Hillinger und Leo Hillinger junior alias Jack © Weingut Leo HILLINGER

Share This