Die Habegger AG, internationaler Experte für Live-Kommunikation, baut seine Aktivitäten in der Westschweiz aus und macht mit den Coworking-Pionieren von Gotham gemeinsame Sache. Entstanden ist ein innovatives Studiokonzept für digitale und hybride Events in Lausanne Flon.

„Gotham steht nicht nur für innovative Coworking-Spaces, sondern auch für Gemeinschaft und Austausch. Deshalb mussten wir es uns nicht zwei Mal überlegen, als uns Habegger mit ihrer ausgewiesenen Erfahrung im Bereich digitaler Events für eine Zusammenarbeit kontaktiert hat“, erklärt Guilhem Sirven, CEO von Gotham.

Modernste Studiotechnik & Green Screen-Technologie

Das neue Angebot besticht insbesondere durch sein durchdachtes Konzept: Ansässige nationale wie internationale Unternehmen können sich im Coworking-Space einmieten und gleichzeitig einen digitalen oder hybriden Event durchführen. Zwölf Sitzungszimmer mit Platz für bis zu 250 Personen, Catering und modernste Studiotechnik inklusive. Für den Funeffekt sorgen ein Bällchenbad geniessen oder Ping-Pong. Im Studio können sowohl Green Screen-Produktionen wie auch individuelle Events realisiert werden.

Weiteres Studio in Planung

Das aktuelle Studio ist allerdings nur ein erster Schritt: 2022 starten in Flon im Zuge der Erweiterung der Räumlichkeiten von Gotham bereits die Bauarbeiten für ein noch grösseres Studio.

„Digitale und Hybride Events werden auch in Zukunft ein Bedürfnis bleiben. Unternehmen können nicht nur ihre Reichweite erweitern, sondern zahlen auch ins Thema Nachhaltigkeit ein, da sie sich Reisekosten sparen können“, erklärt Jürg Schwarz, CEO Habegger AG.

Visualisierung: Habegger AG

Share This