Die 5. Ausgabe des Global Exhibitions Day (GED) 2020 verbreitete die Botschaft „Ausstellungen sind der Schlüssel zum Wiederaufbau der Wirtschaft“ auf der ganzen Welt. Die UFI The Global Association of the Exhibition Industry unterstreicht anlässlich dieses Tages einmal mehr die Bedeutung von Messen und Ausstellungen für die Wirtschaft.

„Der diesjährige GED hat sowohl die Größe und Leidenschaft unserer Branche als auch die Bedeutung von Ausstellungen für die wirtschaftliche Erholung in den Mittelpunkt gerückt. Es war auch eine Gelegenheit, die Vielfalt und den multikulturellen Charakter von Ausstellungen und unserer Branche kennenzulernen. Derzeit gibt es wichtige Bewegungen zur Bekämpfung der Rassenungerechtigkeit. Ausstellungen und diejenigen in der Branche, die sie leiten, sollten das Beste aus unserer Gesellschaft, Vielfalt, Gleichheit, Offenheit und die Neugier auf das widerspiegeln, was außerhalb unserer eigenen Sphäre liegt. Als Industrie, die Menschen zusammenbringt, verurteilen wir Rassismus und stehen in Solidarität mit denen, die ihn bekämpfen“, betont Kai Hattendorf, CEO von UFI.

Mit Videos über Treffen mit politischen Entscheidungsträgern, Webinare bis hin zu Hybridveranstaltungen, Webcasts bis hin zu sozialen Kampagnen, Bingo, Kuchen, virtuellen Laufpartys und vielem mehr haben sich Menschen und Organisationen aus mindestens 114 Ländern und Regionen an GED2020 beteiligt. Im Verlauf der GED-Kampagne konnte UFI 8.376 Erwähnungen durch eindeutige Posts und Nachrichten verfolgen, die eine potenzielle Reichweite von 715 Millionen Menschen hatten.

Die Verbreitung der Schlüsselbotschaften von GED2020 wird das ganze Jahr über fortgesetzt, der nächste Global Exhibitions Day findet am 2. Juni 2021 statt.

Foto: UFI

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