Salzburg ist ein wichtiger Markt für Ski-Incentives. Gerade in Skandinavien genießt die Region einen guten Ruf. Das zeigte sich auch bei einem Besuch von zehn Eventagenturen aus Schweden und Norwegen.

Minusgrade, Schnee und Besuch aus Skandinavien. Das Salzburg Convention Bureau traf bei dem Besuch von Eventprofis aus Schweden und Norwegen atmosphärisch ins Schwarze. Bei den Bedingungen war man dem Ziel, Werbung für Salzburg zu machen, im Glück. Gemeinsam mit inspiria event service hatte man den Besuch vom Polarkreis eingeladen.

Norwegen und Schweden in Salzburg

Dass die Region in den Überlegungen des Bundeslandes eine Rolle spielt, unterstrichen die Verantwortlichen mit Nachdruck. “Skandinavien ist ein wichtiger Markt für Winter- und Ski-Incentives im Salzburger Land. Auch die Stadt Salzburg weckt zunehmend Interesse bei unseren Kunden aus dem hohen Norden“, erklärt Gernot Marx, Geschäftsführer im Salzburg Convention Bureau, das für die Vermarktung des Bundeslandes als Event-Destination verantwortlich zeichnet.

Kennenlernen und Erfahrungen sammeln

Den Gästen zeigte man unter anderem das Arcotel Castellani, die Region Saalfelden-Leogang und das Hotel Gut Brandlhof sowie Stiegl’s Brauwelt und den Hangar 7. Ein Highlight war das Eis-Kart-Rennen im Brandlhof. Die Agentur inspiria event service kennt den Markt im Norden gut und ist schon seit einigen Jahren dort proaktiv unterwegs. „Uns war wichtig, Salzburg als Destination für Winter-Incentives auch abseits des Skifahrens zu präsentieren und die Verbindung mit der Stadt Salzburg aufzuzeigen“, sagte Stefan Heissel, geschäftsführender Gesellschafter.

Die Besucher zeigten sich von der Region angetan. Personalisierte Angebote und persönliche Produkterlebnisse waren besonders erfolgreich. Zur Zielgruppe passende Häuser wie der Krallerhof und das mama thresl wurden sehr gut angenommen.

Foto: Salzburg Convention Bureau

Share This