Die Ferien-Messe Wien ist für Burgenland Tourismus erfolgreich zu Ende gegangen. Auf einer Standfläche von knapp 400 Quadratmetern wurden vier Tage lang die Vorzüge des Urlaubslands Burgenland gezeigt. Die burgenländischen Messepartner zeigten sich mit der Nachfrage und Standfrequenz mehr als zufrieden.

„Wir sind sehr glücklich mit der Resonanz, die wir auf der Ferien Messe Wien erfahren haben. Unser Messestand war ein echter Hingucker und hat mit seinem innovativen Design und dem tollen Bühnenprogramm viel Aufmerksamkeit erregt. Besonders das weinkulinarische Angebot des neuen my burgenland Shops, der am 31. März 2023 im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnet und seit dem 13. März online unter myburgenland.shop präsent ist, war sehr beliebt. Die Besucherinnen und Besucher konnten die regionalen Spezialitäten und Weine probieren und sich über das vielfältige Angebot des Burgenlands informieren“, sagt Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus.

Die Ferien-Messe Wien hat wieder zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland angezogen. Mit fast 70.000 Besuchern und rund 800 Ausstellern aus über 80 Ländern ist die Ferien-Messe Wien die größte Messe für Urlaub, Reise und Freizeit und ein Muss für alle Reiseliebhaber. Burgenland Tourismus war mit 18 Austellern und einer Menge Attraktionen vertreten.

Auch Kurt Kaiser, CMO bei Burgenland Tourismus, zieht ein positives Resümee: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Es war eine großartige Gelegenheit, das Burgenland als Urlaubsdestination zu präsentieren und auf unser Angebot aufmerksam zu machen. Die positiven Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher auf unseren Stand und unser Angebot zeigen uns, dass das Interesse an unserem Bundesland als Urlaubsziel sehr hoch ist.“

Vorstellung der Tourismus Strategie 2030

Das nächste Highlight des Tourismusjahres steht bereits vor der Tür. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause findet am 28. März 2023 wieder eine Tourismus Gala im Burgenland statt. Neben Branchen-Networking und Austausch wird die Präsentation der Tourismus Strategie 2030 im Mittelpunkt stehen.

Foto: Burgenland Tourismus/Foto Muik

Share This