Hilfe für Eventagenturen: Das event marketing board austria (emba) und Coca-Cola präsentieren Corona-Förder-Guidelines.

Durch die Auflage des mit 100.000 Euro dotierten #Miteinand-Fonds für durch Corona besonders hart betroffene Branchen bewies Coca-Cola Österreich gleich zu Beginn der Krise Weitsicht, Flexibilität und vor allem soziale Verantwortung. 33.000 Euro aus diesem Soforthilfetopf bekam die emba, das event marketing board austria, zugesprochen, um damit der schwer angeschlagenen Event-Branche unter die Arme zu greifen.

Damit hat die emba nun gemeinsam mit Deloitte und nach der Idee des Experten Dr. Christian Hora von Contrast Ernst & Young Management Consulting eigene Guidelines erarbeitet, die Event-Agenturen in Bezug auf Covid-19-Maßnahmen als Grund- und Vorlage dienen werden. Das rund 60-seitige Dokument gibt einen leicht verständlichen Überblick über alle Finanzierungs- und Förderungsmaßnahmen für Live-Marketing-Agenturen.

So sollen etwa alle Agenturchefinnen und -chefs möglichst einfach entscheiden können, welche zur Verfügung stehende Förderungen im jeweiligen Einzelfall sinnvoll sind.

Foto: emba/Barbara Nidetzky

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