Der Countdown für den vierten BrandEx Award ist gestartet. In insgesamt 20 Kategorien können sich die Teilnehmer beim international angelegten BrandEx Award um die begehrten Trophäen bewerben. Die Awardzeremonie soll am 18. Jänner 2022 in Dortmund stattfinden.

Einreichungen für den BrandEx Award 2022 sind ab sofort möglich. Für Einreichungen bis zum 31. August 2021 gilt ein ermäßigter Early-Bird-Tarif, Einreichungsschluss ist am 30. September 2021. Die Einreichung muss in englischer Sprache erfolgen und alle vorgegebenen Bestandteile enthalten. Die Sitzungen der interdisziplinär und international besetzten Jury-Teams sind ab Mitte November vorgesehen. Der BrandEx Award ist Teil des International Festival of Brand Experience.

Einreichungen sind bei dem Kreativwettbewerb in den Hauptsegmenten „Event“, „Architecture“ und „Fresh“ möglich. Für das „Event“-Segment wurden die Kategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ festgelegt. Neu und der Pandemiesituation geschuldet ist die Kategorie „Best Cancelled Project“.

Das Segment „Architecture“ teilt sich in die Kategorien „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“, „Best Formats“ und ebenfalls neu „Best Cancelled Project“ auf. Im Segment „Best Stand“ können Teilnehmer ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ gemäß der Projektgröße einreichen.

Mit der Kategorie „Fresh“ wird der Kreativnachwuchs wieder an Bord geholt. Angesprochen sind vor allem die Newcomer im Studium, beziehungsweise aus Freelance, Agenturen und Unternehmen, die sich in der Kategorie „Best Fresh“ kostenlos um die Auszeichnung bewerben können.

Foto: BrandEx|Oliver Wachenfeld|Pascal Rohé

Share This