Christoph Berndl, Chefredakteur Messe & Event

Christoph Berndl, Chefredakteur
Messe & Event

Jetzt ist es also offiziell: Der Eurovision Song Contest 2015 (ESC) wird tatsächlich ein Green Event. In diversen Zeitungen waren in den letzten Tagen immer mehr Details zu lesen.

So will man etwa auf Alu-Kaffeekapseln verzichten, hauptsächlich Mehrweggeschirr oder, wenn nicht möglich, Einweggeschirr aus ökologischen Materialien einsetzen und die Dekorationen des Events werden im ­Anschluss zu schmucken Taschen verarbeitet. Beim Essen setzt man auf Fairtrade und bio, die Eintrittskarten gelten als Fahrschein für den öffentlichen Verkehr in Wien, statt Diesel-Notstromaggregaten kommen gigantische „Akkupacks“ und auf der Bühne LEDs zum Einsatz.

Was viele derzeit den Zeitungen entnehmen, wissen Besucher des letzten Messe & Event BRANCHENTALK live im Studio 44 bereits seit letztem Jahr.

Dort hat ESC-Event­manager Pius Strobl im Rahmen einer pro­minenten Expertenrunde über die Pläne zur ­Umsetzung berichtet – und diese Ankündigungen jetzt eingelöst, was mich persönlich besonders freut.

In diesem Heft präsentiere ich Ihnen nochmals die wichtigsten Facts & Figures zum Megaevent Eurovision Song Contest.

Außerdem werfen wir einen Blick auf den amerikanischen Super Bowl, den Wiener Life Ball, zeigen die schönsten ­Tagungslocations am Wasser, verraten, was Eventmanager für politische Parteien leisten, und lassen Österreichs Messechefs zu Wort kommen.

Viel Spaß beim Lesen!

Hier geht es zu einer Vorschau der E-Paper-Version der aktuellen Ausgabe.

Sie wollen Messe & Event regelmäßig lesen?

Hier geht es zur Abobestellung.

Share This