Von 14. bis 16. Mai hält die High-Tech-Elite Österreichs wieder Einzug ins das bis auf den letzten Quadratmeter ausgebuchte Design Center Linz. Der Grund: Die SMART Automation Austria 2019.

Auf Österreichs Branchenleitmesse für industrielle Automatisierung präsentieren insgesamt 190 Keyplayer, darunter einige neue Aussteller, die Neuheiten und Trends der industriellen Automatisierungstechnik bzw. deren Produkt- und Anwendungsbereiche. Veranstalter Reed Exhibitions sorgt heuer mit ausgebauten Parkplatzkapazitäten sowie der kompletten Umgestaltung des Pavillons am Vorplatz für gesteigerte Servicequalität und Attraktivität.

Smarte Lösungen für die Digitalisierung der Fertigung

„Eine Welt, in der Konstrukteure alle Werkzeuge zur Verfügung haben, um Routine-Aufgaben zu automatisieren. Eine Welt, in der sich Konstrukteure auf das konzentrieren, was nur Menschen am besten können: Kreativität und Innovation“, ist die Vision von Axel Zein, CEO WSCAD GmbH Deutschland. Sein Unternehmen war bereits mehrmals als Aussteller auf der SMART Automation Austria dabei – auch dieses Mal wieder.

Neu unter den Ausstellern ist Universal Robots GmbH mit Geschäftsführer und General Manager Western Europe, Helmut Schmid: „Automatisierung und Robotik sind längst nicht mehr nur den großen Konzernen vorenthalten. Gerade durch kollaborierende Roboter wie die von Universal Robots erhalten auch kleine und mittelständische Unternehmen jedweder Branche die Möglichkeit, an den Vorteilen der Automatisierung teilzuhaben. Dieses Potential gilt es auszuschöpfen – und die SMART Automation Austria ist für uns die ideale Plattform hierfür. Zusammen mit unserem österreichischen Partner Softwerk werden wir dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe vertreten sein und damit unsere Präsenz im Markt weiter ausbauen. Anhand verschiedener praxisnaher Applikationen geben wir anschauliche Beispiele, wie unsere Roboter Mehrwerte für ihre Anwender generieren.“

Ebenfalls erstmals in Linz dabei, Faulhaber Austria GmbH mit Regional Sales Manager für Österreich und Slowenien, Martin Kellner: „Nach einem erfolgreichen Debüt auf der SMART Automation in Wien folgt nun der erste Auftritt von FAULHABER im Herzen der österreichischen Industrie. Damit auch der richtige Zeitpunkt, unsere neuen Außenläufer-Hochleistungsantriebe mit innovativer Wickeltechnik zu präsentieren.“

Foto: Reed Exhibitions Wien/Andreas Kolarik

Share This