Die internationale Branche für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik versammelte sich von 14. bis 17. Februar 2018 in den Messehallen der Messe Nürnberg. Mit über 3.238 Ausstellern knackte das Messe-Duo BIOFACH und VIVANESS den Ausstellerrekord.

Die BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, fand parallel zur VIVANESS, der internationalen Fachmesse für Naturkosmetik, in der Messe Nürnberg statt. Das Messe-Duo konnte in den vier Messetagen Fachbesucher mit seinen nachhaltigen und biologischen Produkten begeistern.

BIOFACH 2018

Auf der Messe BIOFACH präsentierten über 2.962 Aussteller aus der Bio-Lebensmittelbranche Bio-Vielfalt aus über 93 Ländern. Schwerpunkt der diesjährigen Messe war das Thema „Next Generation“. Die Besucher konnten sich auf ein umfassendes Angebot zertifizierter Bio-Produkte freuen. Die Palette reichte dabei von Frischeprodukten wie Molkereierzeugnissen über Obst, Gemüse, Trockenprodukte wie Getreide, Hülsenfrüchte und Nüsse sowie Süßwaren bis hin zu Getränken. Zudem gab es dieses Jahr erstmalig die Sonderschau „Treffpunkt Bio von Anfang an“, die sich mit dem Thema Bio-Züchtung beschäftigte und zahlreiche Besucher anlockte.

VIVANESS 2018

Auf ein wahres Beauty-Eldorado konnten sich die Einkäufer der internationalen Kosmetikbranche auf der diesjährigen VIVANESS freuen. Über 276 Aussteller aus 40 Ländern zeigten Naturkosmetik in all ihrer Vielfalt und informierten die Besucher über Trends und Neuheiten. Die Aussteller waren vorwiegend Hersteller von Naturkosmetik, Drogerieartikeln und Wellnessprodukten sowie Unternehmen der Kosmetik-Zulieferindustrie, Großhändler, Import- und Exportfirmen, Medien und Dienstleister, Verbände und Institutionen.

50.200 Fachbesucher

Mit insgesamt 3.238 Ausstellern verzeichnete das Messe-Duo BIOFACH und VIVANESS einen neuen Rekord. Das vielseitige Angebot an Bio-Produkten und Naturkosmetik lockte über 50.200 Fachbesucher an. Generell konnten die zwei Branchen in den letzten Jahren einen deutlichen Marktanstieg verzeichnen. So greifen immer mehr Konsumenten zu Naturkosmetik und jeder zehnte Hof in Deutschland wirtschaftet mittlerweile biologisch.

Foto: © Vivaness

Das könnte Sie auch interessieren

Wohnen & Interieur 2018: „Individual Living“, der Trend de... Von 10. bis 18. März fand in der Messe Wien Österreichs größte Messe für Wohnen & Design statt. Besucher konnten sich während der insgesamt neun Messetage auf ein vielseitiges Programm mit vielen ...
Das war die EuroCIS 2018 Von 28. Februar bis 1. März fand in den Hallen der Messe Düsseldorf die diesjährige EuroCIS statt. Die führende Fachmesse im Bereich Retail Technology beeindruckte ihre Besucher mit wegweisenden Innov...
Österreich auf den Weltleitmessen Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für das Messeduo BIOFACH und VIVANESS, das von 14. bis 17. Februar 2018 in Nürnberg stattfinden wird. Noch mehr Aussteller als im Vorjahr präsentieren auf der ...
Raumexperimente für Hochschulen Illusionäre Raumexperimente für die Präsentation von Architektur/Innenarchitektur-Hochschulen beeindruckten auf Messen wie der IMM in Köln oder der Mailänder Möbelmesse. Wenn Hochschulen sich auf M...
Share This