Von 2. bis 4. November geht der Genussevent „Cooks in Residence“ in die dritte Runde. Diesmal ist Tomeu Ramis vom Restaurant „Vidre“ in Palma de Mallorca zu Gast.

Koch-Know-how-Transfer mit internationalem Charakter. Das ist die Idee hinter der Eventreihe „Cooks in Residence“. Im Heuer am Karlsplatz wird Spitzenköchen aus aller Welt die Chance geboten, sich dem Wiener Publikum vorzustellen. Im Gegenzug lassen sich die Chefs dabei auf die Küchenmesser schauen und sorgen so für regen Austausch.

Seeigel trifft Hahnenkamm

Tomeu Ramis eröffnete 2015 das „Vidre“ in Palma de Mallorca. Innovative Traditionsgerichte sind seine Spezialität. Bekannt ist Ramis für seine ganz eigene Fusion von Fisch und Fleisch, wobei er sich asiatischer, aber auch klassisch galizischer Einflüsse bedient. Vor seiner Arbeit im „Vidre“ war er unter anderem im von Michelin ausgezeichneten Restaurant „Dos Palillos“ tätig. Peter Fallnbügl, Küchenchef im Heuer: „Ich freue mich auf Tomeu und die gemeinsame Entdeckungsreise.“

Ramis wird bei „Cooks in Residence“ ein 5-Gänge-Menü kredenzen. Dabei trifft Seeigel auf Hahnenkamm, Thunfisch-Sashimi auf Bauch vom Magalitza-Schwein. Der Gast darf gespannt sein. Für die Weinbegleitung wird Franz Messeritsch verantwortlich sein.

Termine:

2. bis 4. November 2017 jeweils ab 18:00 Uhr

Preise:
5-Gang-Menü: 
78,– Euro p .P. ohne Weinbegleitung 116,– Euro p. P. mit Weinbegleitung

Foto: Tomeu Ramis

Share This