5.000 Arbeitsstunden, 50 Tonnen Material: Mehr als 400.000 Gäste feierten auf der Kaiserwiese im Prater 18 Tage lang ein großartiges Fest. Der führende Technik-Lieferanten Österreichs und Event-Profi Concept Solutions Veranstaltungstechnik GmbH zeigte sich erneut für die gesamte Veranstaltungstechnik verantwortlich.

„Das Wiener WIESN-Fest ist eine Herausforderung für unser Team, welcher wir uns jährlich gerne erneut stellen. Durch eine optimale Zusammenarbeit und ein gutes Zeitmanagement ist der Aufbau auch in einer solch – verhältnismäßig – kurzen Zeit möglich und für alle unsere Gewerke (Abteilungen: Licht-, Ton-, Videotechnik) durchführbar“, erklärt Dominik Hackl, CCO von Concept Solutions. Die Event-Profis decken alle Bereiche der Veranstaltungstechnik ab, von Licht, Ton, Video, über Bühnenaufbauten und Visualierung oder Rigging. Auch beim Wiener WIESN-Fest unterstützen sie den Kunden jährlich von der ersten Planungsphase bis zum finalen Eventerlebnis.

Über 4,5 Kilometer Kabel

Dieses Jahr wurden dabei an insgesamt vier Aufbautagen und zwei Tagen der Feinjustierung („Setup-Tage“) mehr als viereinhalb Kilometer Kabel verlegt, über 50 Tonnen Material, also Alutraversen, Lautsprecher, LED-Wände, Bühnenpodeste und mehr, verarbeitet sowie insgesamt 184 Lautsprecher in allen Zelten, Hütten sowie direkt am Gelände angebracht. Pro Show-Tag waren zudem zwölf Techniker durchgehend vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Das Team freut sich schon jetzt auf 2019: „Wir danken der Geschäftsführung vom Wiener WIESN-Fest für die bereits jahrelange tolle Zusammenarbeit, die Wertschätzung und das Vertrauen. Wir freuen uns, im kommenden Jahr gemeinsam wieder für einen unvergesslichen Event zu sorgen und die zahlreichen WIESN-Gäste zu begeistern.“

Foto: Concept Solutions Veranstaltungstechnik GmbH

Share This