Am 13. Juni startet das THEATERFEST Niederösterreich in die Sommersaison. Oper, Operette, Musical und Schauspiel stehen auf dem Programm, präsentiert wie immer in den schönsten und stimmungsvollsten Open Air-Bühnen und Theaterhäusern in ganz Niederösterreich. 18 Festspielbühnen präsentieren heuer 22 Premieren.

„Kunst und Kultur sind für viele Menschen eine Inspirations- und Kraftquelle. Umso wichtiger ist es, dass Kunst und Kultur in allen Regionen wieder spürbar und erlebbar wird und dafür ist das Theaterfest ein Garant. Unter allen notwendigen Sicherheitsbestimmungen steht einem Kulturgenuss im Sommer sowohl für die Gäste, die Veranstalter als auch die Künstlerinnen und Künstler nichts mehr im Weg “, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl‐Leitner.

Kultur ist Covid sicher

„Wir freuen uns, endlich wieder auf die Bühne zu dürfen. Und wir freuen uns auf unser wundervolles Publikum. Jeder Spielort ist bestens vorbereitet, alle Präventionsmaßnahmen werden sehr ernst genommen und genau eingehalten, wir bieten sicheres und freudvolles Sommervergnügen“, erklärt Werner Auer, der heuer nach 12 Jahren seine letzte Saison als Obmann des THEATERFEST Niederösterreich bestreitet.

Programm und Tickets

  • Tickets für alle Spielorte des THEATERFEST Niederösterreich sind unter der gemeinsamen Ticket-Line 01 96096-111 erhältlich.
  • Das aktuelle Programm ist unter www.theaterfest-noe.at ersichtlich.

Foto: Reinhard Podolsky

Share This