Beim diesjährigen Hybrid-Event unter dem Motto „Ein Abend unter Freunden“ feierte die „BoB“, die Best of the Best-Liste des BrandEx Award, seine Premiere. Die Moderation in der Berliner Eventlocation Spreespeicher übernahm Aljoscha Höhn.

Das BoB Ranking entstand mit dem Start des BrandEx 2019 und steht seitdem für eine qualitative Vergleichbarkeit zwischen den einzelnen Award-Jahrgängen und den jeweiligen Einreichern. Die Liste basiert auf einem Punktesystem und resultiert direkt aus den Jurybewertungen. Die hochkarätig besetzten Gremien können für jeden Wettbewerbsbeitrag bis zu 1.000 Punkte vergeben. BrandEx BoB identifiziert so die Unterschiede im Niveau der Kreativleistungen der einzelnen Jahre.

Beim BrandEx Award 2021 verzeichnete die Veranstalter 101 Wettbewerbseinreichungen. Auszeichnungen gab es für herausragende Projekte der Live-Kommunikation in fünf Gewinnerclustern: Architecture, Planning/Craft/Production, Crossmedia, Event und Formats.

Bewertungen finden alle Beiträge auf der Shortlist sowie alle Gewinner. Der BrandEx Jahrgang 2021 berücksichtigt ausschließlich Gewinnerbeiträge. In dem von der Pandemie geprägten Jahr gab es lediglich die Unterscheidung zwischen Gewinnern und Nichtgewinnern, auf eine Shortlist haben die Veranstalter verzichtet. Die 38 preisgekrönten Beiträge beim BrandEx Award 2021 wurden von der Jury mindestens mit 750 Punkten bewertet.

Foto: Oliver Wachenfeld

Share This