Die Messe Ried zeigt sich nach der Automesse zufrieden: Von 2. bis 4. Februar gab es 35 Marken, 250 Modelle und zwei Österreich-Premieren zu bestaunen.

Rund 20.000 Menschen zog es vergangenes Wochenende in die Messe Ried. Grund für den Ansturm war die Automesse Ried. Die Neuheiten der Branche sowie die Trends des kommenden Jahres und große Auftritte der führenden Autohändler füllten die Messehallen. Die 20. Auflage der Messe hatte 35 Automarken, 250 Modelle und zwei Österreich-Premieren zu bieten.

Umfangreiches Programm in der Messe Ried

Die beiden Österreich-Premieren waren der Volvo XC40 D2 Momentum und der BMW X2. Außerdem gab es umfangreiche Sonderbereiche für Auto-Zubehör, einen Formel-1-Full-Motion-Simulator mit Virtual Reality & 3-D, die Oldtimer-Sonderschau „Bonjour France“, Fahrzeugumbauten, Kinderautos, Zweiräder und alternative Antriebsformen.

Die Besucher zeigten sich von der Messe angetan. Aber auch die Aussteller waren voll des Lobes: Claudia Kriegner, Auto Kriegner Ges.m.b.H.: „ Die Messe ist eine sehr gute Plattform, um neue Modelle zu präsentieren. Zudem ist der Zeitpunkt optimal, da es sich bei der Automesse in Ried um Oberösterreichs erste Neuwagenmesse handelt. Bemerkenswert ist außerdem die Vielzahl an unterschiedlichen Modellen und das rege Besucherinteresse. Für uns ist es ein Muss, dabei zu sein!“

FOTO: Messe Ried GmbH

Das könnte Sie auch interessieren

Haus & Garten: Wie Sie ihr Lieblingsplatzerl verschönern Vom 21. bis 24. Februar geht in der Arena Nova die Haus & Garten Messe über die Bühne.  Geballte Information und Angebote bringen die rund 240 Fachaussteller auch heuer wieder mit. Auf 13.000 m² ...
Was bringt die com:bau 2019 neues für die Baubranche? Von 8. bis 10. März lädt die com:bau zum 6. Mal als Bau-Informationsdrehscheibe ins Messequartier Dornbirn ein. In acht Messebereichen präsentieren sich 250 Aussteller auf 17.500 m² rund um die Theme...
Messe Wels zieht erfolgreiche Bilanz Die Messe Wels blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Alleine die Auslastung mit einem Spitzenwert von 98 % - das entspricht 880 Belegungstagen inklusive Auf- und Abbautagen - ist einzigartig...
Design Center Linz: Wein & Genuss Rund 170 Winzer aus Österreich und zahlreiche Feinkostproduzenten werden die Besucherinnen am 15. und 16. Februar im Design Center Linz auf den Geschmack bringen. Bereits zum fünften Mal wird Vina...
Share This