Was noch im Vorjahr von manchem als Experiment belächelt wurde, ist drauf und dran, sich als Standard im heimischen Eventkalender zu etablieren.

Mit Vision und Akribie hat Oliver Kitz gemeinsam mit dem Event Marketing Board Austria (emba) die Idee einer Austrian Event Hall of Fame verwirklicht.

Auch wenn bei der Premiere im Vorjahr der in den erlesenen Kreis aufgenommene Querdenker André Heller medienwirksam die Frage stellte „Worum geht’s hier eigentlich?“, tat das der Entwicklung der Gala keinen Abbruch.

Im Gegenteil. Im zweiten Jahr hat man sogar noch einmal an Klasse zugelegt.

Und so begab sich die Crème de la Crème der heimischen Live-Marketing-Branche erneut ins Congress Casino Baden.

Wer diesmal ausgezeichnet wurde? Lesen Sie meine Story auf den Seiten 6–7.

Fest steht: Mit der „AUSTRIAN EVENT HALL OF FAME“-Gala ist ein weiterer rot-weiß-roter Branchenevent entstanden, denn noch vor Weihnachten werden jährlich die Austrian Event Awards vergeben.

Aber brauchen wir wirklich zwei Branchenevents in Österreich?

Ich bin der Meinung, beide Veranstaltungen würden ein perfektes Doppel abgeben – und der mediale Fokus wäre auf einen neuen Jahreshöhepunkt gelenkt.

Die ganze Story zur AUSTRIAN EVENT HALL OF FAME lesen Sie im Messe & Event 3/2016 auf den Seiten 6 und 7 sowie digital im kostenlosen Preview-Bereich der aktuellen E-Paper-Ausgabe.

Herzlichst, Ihr
Christoph Berndl

Share This