Noch bis 2022 wird das ACV modernisiert: Mit dem neuen Empfangsbereich im Haupteingang ist nun ein weiterer Meilenstein erreicht.

Während das Veranstaltungsteam derzeit mit Österreichs größter Teststraße und der neuen Impfstraße alle Hände voll zu tun hat, arbeitet die Bau-Abteilung mit Hochdruck an der Modernisierung des Hauses. Mit dem neuen Empfangsbereich sollen Veranstaltungsteilnehmer nun schon im Zugangsbereich willkommen geheißen.

Der Empfangsbereich: Ein neuer Orientierungs- und Startpunkt

Der neue Empfangsbereich befindet sich rechter Hand – noch vor Betreten der Eingangshalle. Durch die weiße Deckengestaltung und die Holzverkleidung der Brüstungen erwartet die Veranstaltungsteilnehmer vom ersten Moment eine helle und warme Grundstimmung. Zwei vertikale Screens unterstützen bei Wegleitung oder Grußbotschaften. Die integrierte Lichtbänder in der Decke sind individuell dimmbar und können je nach Veranstaltung auch für unterschiedliche Farbakzente sorgen. Ein besonderer Hingucker sind die drei gläsernen Hängeleuchten von Tom Dixon, welche dem Empfangsbereich eine unverwechselbare Note verleihen.

Foto: Austria Center Vienna

Share This