Freude in der Donaustadt. Das Austria Center Vienna darf den INCON Global Digital Award entgegennehmen. Das schaffte man mit seinem WLAN. Was sonst überall als Standardausstattung kaum wahrgenommen wird, das sorgt hier für Furore.

Es war eine Weltmeisterschaft. Wien gegen Singapur, Perth und Dublin. So hießen die Finalisten der heurigen INCON Global Digital Awards. Der Preis zeichnet innovative und digitale Infrastruktur von Kongresszentren oder Kongresshotels aus. Trotz der starken Konkurrenz ging die Auszeichnung letztendlich an das Austria Center Vienna.

Absolut lückenloses WLAN

Österreichs größtes Kongress- und Veranstaltungszentrum punktete mit seinem hochverfügbaren WLAN für 20.000 Personen. Laut Aussage der Jury landete man damit einen haushohen Triumph. Das leistungsstarke WLAN ermöglicht optimale digitale Vernetzung und legt den Grundstein für Live Streaming, Hybrid Meetings, aber auch ökologische Kongresse wie etwa papierlose Veranstaltungen.

„Diese internationale Auszeichnung zeigt, dass unsere Digitalstrategie, die ich gemeinsam mit meinem Team für das Austria Center Vienna entwickelt habe und die dank unserem IT-Partner H82 so reibungslos umgesetzt wird, voll aufgeht“, freut sich Dr. Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna.

Foto: © IAKW-AG/Ludwig Schedl

Share This