Auch das Vienna Gin Festival kann nicht wie geplant im Mai stattfinden. Neuer Termin ist vom 16. bis 17. Oktober im Semperdepot. Bis dahin wird der schon bisher starke Social Media Kanal um das Gin Festival weiter forciert. Als Zeichen des Zusammenhalts innerhalb der massiv betroffenen Gastronomie-Branche lädt Veranstalter Thomas Kenyeri alle Barkeeper Österreichs ein, das Vienna Gin Festival gratis zu besuchen.

„Wir lieben Gin, aber noch mehr lieben wir unsere Gäste! Die Gesundheit, Sicherheit und Interessen unserer Besucher, Aussteller und Partner stehen für uns im Vordergrund und das bedeutet für alle ganz klar, dass wir ein tolles und erfolgreiches gemeinsames Vienna Gin Festival erleben wollen, ohne jegliche Sorgen, Einschränkungen oder Hintergedanken aufgrund der Corona-Krise. Mit der Verlegung wird uns das gelingen“, begründet Veranstalter Thomas Kenyeri die Entscheidung.

Zusammenhalt in der Community: Gratis-Tickets für Barkeeper

Für die besonders betroffene Gastronomie-Branche setzt der Veranstalter ein Signal des Zusammenhalts: „Gerade jetzt ist es wichtig, sich innerhalb der Community zu unterstützen und gegenseitig aufzubauen. Ich lade daher alle Barkeeper Österreichs herzlich ein, das Vienna Gin Festival im Oktober gratis zu besuchen“, erklärt Kenyeri. Ein entsprechendes Registrierungs-Tool für die Gratis-Tickets ist in Vorbereitung.

Tickets behalten Gültigkeit

Alle Tickets, die bereits verkauft wurden, gelten auch für den neuen Termin am jeweiligen Wochentag. Alle Personen, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können, wenden sich an den Veranstalter und bekommen den bezahlten Ticketpreis rückerstattet.

Laufend Online Gin-News auf Facebook und Instagram

Auf den Social Media Kanälen wurde vergangene Woche bereits mit tausenden Usern das 1. Online Gin-Festival gefeiert, bei dem gemeinsam virtuell angestoßen wurde. Auch in den kommenden Wochen gibt es jeden Freitag um 21 Uhr weitere Online-Festivals.

Auf die Besucher des Instagram-Kanals warten Interviews mit verschiedenen Ausstellern und tolle Gewinnspiele von Gin-Produkten und Tickets.

„Wir gehen mit noch größerer Vorfreude in die Vorbereitungen für einen fantastischen Gin-Herbst und laden alle ein, diese Freude auch online mit uns zu teilen“, sagt Kenyeri.

Foto: Philipp Lipiarksi

Share This