Anlässlich der weltweiten Branchenleitmesse interzum setzt das international tätige Unternehmen Blum, spezialisiert auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Möbelbeschlägen, auf die digitale Erlebnis-Plattform Blum CONNECTS. Die interaktive Plattform wurde von Agenturpartner 21TORR entwickelt und umgesetzt.

„Mit Blum CONNECTS bieten wir eine interaktive Plattform voller bewegender Ideen. Ob rein digital genutzt oder im persönlichen Dialog mit unseren Mitarbeitern – durch die remote Messe-Experience schaffen wir Nähe zu unseren Kunden. Unser langjähriger Digitalpartner 21TORR hat uns bei diesem ambitionierten Projekt von der ersten Idee bis hin zur Realisierung mit ihrem exzellenten technologischen sowie kreativen Know-how erneut kompetent begleitet“, sagt Sven Promberger, Head of Marketing Communication bei Blum.

Digitale Messe-Experience in allen Facetten

Unter dem Motto „Blum CONNECTS“ stellt der Beschlägehersteller über den Messezeitraum hinaus in unterschiedlichen Formaten seine Neuheiten, Designideen und Lösungen vor. Die zentralen Bausteine der Kommunikation sind ein eigens etabliertes Messestudio in Voralberg, in dem Videokonferenzen abgehalten werden, und die von 21TORR verantwortete interaktive Erlebnis-Plattform.

So können Kunden und Partner von Blum Beschlag-Neuheiten und Konzepte für aktuelle Möbel-Trends umfassend digital erleben. Bei der Realisierung der Plattform standen vor allem eine einfache und intuitive User Experience sowie höchste Ansprüche an die Performance und das UI-Design im Vordergrund. Kombiniert mit einer fundierten technologischen Basis hat ein breites, weltweites Publikum über die Erlebnis-Plattform sowie die Videokonferenzen Zugang zum Messestand von Blum und die Möglichkeit, mit den Blum-Mitarbeitern in einen intensiven Austausch zu treten.

Zudem können Interessierte die neuesten Produkte der Marke Blum entdecken und durch unterschiedliche Themenschwerpunkte navigieren. Interaktionsmöglichkeiten, Animationen, Bewegtbildinhalte, Scrollytelling, 3D-Visualisierungen und ansprechenden Bildwelten reichern das digitale Messe-Erlebnis dabei um weitere Erlebnisdimensionen an. 

Foto: 21TORR

Share This