Wienerberger, der weltweit größte Ziegelproduzent und eines der weltweit führenden Unternehmen im Baustoffbereich, feiert dieses Jahr seinen 200. Geburtstag. Anlässlich des runden Jubiläums lud das Unternehmen zu einem Fest mit prominenten Gästen und fesselndem Showprogramm. Die Wiener Full-Service-Werbeagentur Stargate Group war für die komplette Umsetzung verantwortlich.

Anlässlich des Jubiläums versammelten sich rund 2.000 geladene Gäste, darunter Geschäftspartner von Wienerberger, Pipelife, Steinzeug-Keramo und Semmelrock, eigene Mitarbeiter sowie Key-Opinion-Leader, in der Marx Halle Wien zur gemeinsamen Feier.

Austro-Pop und Erlebniswelten

Zur Unterhaltung der Besucher wurden im Zuge der Veranstaltung unterschiedliche Erlebniswelten geschaffen. In einer Ausstellung machten Exponate und großformatige Bilder die geschichtlichen Milestones der Wienerberger AG erlebbar, ein eigens errichtetes Almhüttendorf mit Themenbars und einem Genussmarkt verdeutlichte den Österreich-Bezug des Unternehmens.

Highlight war die Show-Area mit einer High-End-360°-Raum-Visualisierung sowie einer 40 Meter breiten Bühne. Die Gäste erwartete ein Konzert der Musiker Norbert Schneider, Wolfgang Ambros, Monika Ballwein und Ina Regen sowie eine eigens kreierte multimediale Show zur 200-jährigen Geschichte von Wienerberger.

Perfekte Inszenierung

Im Zuge eines Pitchverfahrens hatte das Team der Stargate Group schon vor einigen Monaten überzeugen und den Etat für den Jubiläumsevent für sich gewinnen können. Entsprechend den Unternehmenszielen und der Positionierung der Wienerberger AG wurde ein umfassendes Event-Konzept entwickelt.

Das Ziel des Unternehmens, sich als österreichischer Innovations- und Qualitätsführer und verlässlicher Partner am Bau zu präsentieren, wurde durch die Inszenierung erfolgreich unterstrichen. „Stargate Group verfügt über jahrelange Expertise im Event-Bereich und hat beim Pitch sowie in der Realisierung mit jeder Menge Kreativität, Know-how und Umsetzungsstärke überzeugt. Das Jubiläumsfest war ein großartiger Erfolg!“, bestätigt Barbara Grohs, Head of Corporate Communications bei Wienerberger.

Innerhalb weniger Jahre stieg Wienerberger vom lokalen österreichischen Ziegelproduzenten zu einem international führenden Anbieter von Baustoff- und Infrastrukturlösungen auf. Mittlerweile begleitet das Unternehmen bereits seit 200 Jahren das Leben der Menschen und treibt die Entwicklung modernen Bauens maßgeblich voran. Wienerberger ist heute ein Unternehmen mit fast 17.000 Mitarbeitern und 200 Produktionsstandorten in 30 Ländern.

Foto: Wienerberger AG

Share This